Himmelblau und Rosarot

Schmerzlich, sich diese Frage zu stellen, das genau hab ich vermieden so gut es ging. Ehrlich gesagt mag ich noch immer nicht darüber nachdenken, es führt zu nichts. All diese Angst die mich immer begleitet hat vor dieser Nähe, dieser tiefen Leidenschaft, dieser rosaroten und himmelblauen, himmelhochjauchzenden Liebe hat auch damit zu tun gehabt hat, enttäuscht zu werden, wenn man das alles zulässt und es dann erst recht nicht funktioniert. Bei anderen sieht das ja schon nicht leicht aus, sich dann selbst darauf einlassen? Unabhängigkeit und Karriere in den Hintergrund stellen wegen dieser wunderschönen Gefühle, die dann im Alltag sowieso untergehen, zu Tode diskutiert werden zwischen Geldsorgen und schreienden Kindern? Dann wär ich dagestanden mit dem offenen Herz und dann? Sich selbst betrügen? Die Kinder, dich? Ich weiß es nicht, wäre grau aus rosa und blau geworden? Verdammt, es tu so weh zu sagen, dass ich es nicht weiß. Weil es möglicherweise der allergrößte Fehler unseres Lebens war, das Experiment nicht ausprobiert zu haben.
Wie Du siehst werde auch ich Dir diese Frage nicht beantworten können. Einzig das Leben hätte es gekonnt...

0 Kommentare: