und wegen dem Wochenende. Ich komme, sag mir ein Datum....

Verdammt,...

meinst Du nicht Du machst es Dir ein bisschen leicht? Ich bin ja nicht nur aus Spass weggegangen. An erster Stelle stand mein Beruflicher Werdegang und das was ich hier erreicht habe, hätte ich daheim niemals erreichen können. Es war so wichtig für mich in der Branche Fuß zu fassen, das weißt Du genau. Das war zum damaligen Zeitpunkt der einzig richtige Weg, die richtige Richtung. Ausserdem hätte ich es nicht ertragen wollen Dich im trauten Heim mit Mann und zwei Kindern erleben zu dürfen und als Statist zusehen zu müssen. Für uns alle war dieser Weg der richtige, glaubst Du nicht?
Gib mir nicht die Schuld dafür, Dinge nicht leicht genommen zu haben, ich bitte Dich. Ich weiß, es hätte alles anders laufen können, aber ich habe schon oft erklärt, warum ich so reagiert habe wie ich es getan habe. Und dass ich feig war hab ich auch schon zugegeben. Was willst Du noch? Für die Liebe entschuldigen werde ich mich nicht und auch nicht sagen, dass es mir leid tut, dass Du mich liebst, was noch immer so ist, wie ich denke...

Nur langsam mit den wilden Pferden

was ist denn mit Dir los Jack? Midlife Crisis sollte doch schon vorbei sein, oder?
Wie kommst Du auf einmal auf die Idee eifersüchtig zu werden, gibts ja gar nicht, irgendwie finde ich es ja schon süss, andererseits ist das so ungewohnt, dass ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Schatz, erklär mir, wie Du Dir das vorstellst. Du darfst die Managerin auf dem Beiboot vögeln, aber ich dürfte nichtmal zwischendurch mit einem anderen Mann Essen gehen? Für diese riesen Distanz (und damit meine ich 1047km) bin nicht ich verantwortlich wenn Du Dich zurück erinnerst. Ich war es nicht die hier alles abgebrochen hat und weggezogen ist, alles hinter sich gelassen hat. Ich bin hier geblieben, wärst Du das auch, wer weiß...Dafür, dass ich nicht davongelaufen bin kann ich nichts und ich fühle mich auch nicht schuldig deswegen, sorry. Ich werde mich auch nicht schuldig fühlen für etwas, das mir gut tut, ich will ja gar nicht wissen, was Dir alles gut getan hat in den letzten Jahren. Ausserdem hab ich nicht gesagt, dass Du nicht herkommen kannst und einen Abend mit mir verbringen, also, wann kommmst Du?
Deine dich mit Freuden erwartende,
Violett

Hauptsache es geht Dir gut...

mehr wollte ich gar nicht wissen, keine Sorge. Erzähl mir nichts darüber, wer dein Wegbegleiter ist oder wer deine Wegbegleiter sind. Wolltest Du mich eifersüchtig machen? Ja, es ist Dir gelungen. Vor Jahren hätte ich nichtmal ein Wort dazu gesagt, heute fühle ich mich alt genug zu sagen, dass es mich rasend macht und dass ich es unfair finde. Ich wollte dein Wegbegleiter sein und wo bin ICH? Irgendwo, nur nicht bei Dir. Nicht einmal ein Wochenende irgendwo geht sich aus, weil die ach so gute, ach so viel beschäftigte, samariterhafte Violett keine Zeit hat oder keinen Babysitter, Mannsitter,...
Ja, jetzt bin ich es, der mal den Spieß umdreht. Ich weiß nicht woran es liegt, aber jetzt sag ich mal was Sache ist, jahrelang hab ich den Mund gehalten und es so genommen wie es war. Weil ich es musste, weil ich keine andere Möglichkeit hatte, weil es nun mal so gekommen ist.
Ich muss mich nicht immer schuldig fühlen ob der Feigheit die mich damals ausgezeichnet hat, denn ich bin nicht allein schuld an dieser Situation. Es ist ok, wir können hier Wasser predigen und Wein trinken. Wir können hier Dinge ungesagt lassen, Geschichten vergessen und auch ganz einfach nichts wichtiges mehr schreiben. Oder wir setzen uns damit auseinander und wenn wir das tun, dann sag ich jetzt "So geht es nicht, es muss etwas passieren, es muss sich etwas ändern, die Zeit läuft uns davon!"