Beraubt?

Jack, ja, ich hab mich lange nicht gemeldet, aber das ist ein anderes Thema. Doch heute, beim Durchblättern eines Fliesenprospekts durchfährt mich auf einmal ein Gedanke. Aus heiterem Himmel hat er mich überfallen, ich war nicht darauf vorbereitet und ihm hilfos ausgeliefert, also musste ich ihn zulassen. Ich hab mich auf einmal gefragt, ob unser gemeinsames Domizil, unser zu Hause mit großen grauen Fliesen ausgelegt gewesen wäre. Fliesen! Ich fasse es nicht... Wir habe noch nie Bett und Tisch geteilt und ich denke über Fliesen nach. Woher kommen solche Gedanken? Ich bin allen Ernstes ins Grübeln gekommen, darüber, dass unser gemeinsamer Geschmack sicher ein ganz anderer gewesen wäre als der von ihm und von mir. Fliesen! Nein, es ist nicht begreiflich wieso mir sowas in den Sinn kommt, ich schüttle noch immer den Kopf darüber.
Was meinst Du Jack, große graue (möglicherweise auch grau-braun) Fliesen, wäre das _unser_ Stil gewesen? Gibt es einen gemeinsamen Stil von uns beiden? Den Geschmack für Autos haben wir geteilt, aber für Fliesen?
Ich muss immer noch den Kopf darüber schütteln, dass nach so langen Jahren solche Gedanken mich so sehr beschäftigen. Irgendwie verfange ich mich dann immer in einem Netz von Was wäre Wenns und Abers, die mich aber gar nicht weiter bringen. Es gibt so wenig Antworten auf so viele Fragen und doch stelle ich sie mir immer wieder. Nicht ein Tag, an dem ich nicht an Dich denke und sei es nur ein schlechter Gedanke ;) Die guten überwiegen, was ich Dir nicht zu sagen brauche, ich tue es trotzdem "die guten überwiegen, bei weitem!".
Du fehlst mir und ich stelle mir immer wieder die Frage "Haben wir uns der großen grau-braunen Fliesen beraubt?"